Rheintour Blog

Das Schloß Stolzenfels


Das Schloß  Stolzenfels bei Koblenz ist auch eine der Burgen, die durch die Preussen Prinzen wiederaufgebaut wurde. Nun ist sie  wieder restauriert worden und ist nicht nur aus der Ferne beeindruckend. Der Weg vom Parkplatz zur Burg führt durch den Wald und man betritt den Burghof durch eib beeindruckendes Portal. Der Blick auf den Rhein und das Umland ist wunderschön Auch das Interior ist sehr gut erhalten. Die Besichtigung mittels Filzpantoffeln ist für die Kinder natürlich ein besonderes Erlebnis

 

 

CIMG9083

 

CIMG9085

 

CIMG9081

 

CIMG9086

 

20150222_151350

 

Mit der App „Rheintour“ erfahrt ihr Vieles über die Sehenswürdigkeiten des Oberen Mittelrheintals. Viel Spaß!
 
Um den neuesten Blog automatisch zu erhalten, bitte auf der Startseite die Emailadresse eintragen und den zugesandten Link bitte bestätigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*