Rheintour Blog

Magic Bike 2015-Bilder der Ausfahrt ins Obere Mittelrheintal

Ich hatte mir, wie in den vergangenen Jahren auch, eine Dauerkarte für die Magic Bike gekauft. Die 4 tägige Veranstaltung ist wirklich sehr facettenreich. Endlos viele Motorräder, eines schöner wie das andere und Biker und Buddies, die vier Tage lang Rüdesheim und Umgebung zu einer “Be-Happy-” Region machen.

Der Donnerstag bot zwei besondere High Lights:

Die 8. Welterbe-Rundfahrt, die durch das Mittelrheintal geht, Ausgangspunkt war wieder Assmannshausen. Hunderte von Motorrädern fuhren im Konvoi durch das Mittelrheintal, vorbei an den vielen Burgen und durch die wunderschönen, beschaulichen, mittelalterlichen Ortschaften. Am Straßenrand standen viele staunende Menschen und genießen, genauso wie die Biker, das Flair der Ausfahrt. Es ist perfekt durch den Veranstalter und die Polizei organisiert, so daß alles störungsfrei verlief. Ich füge dem Beitrag einige Fotos bei.

 

Das zweite High Light war der Auftritt von “Smokie” am Abend. Ein tolles Konzert!

Viel Spaß beim gucken!

P.S.: Die App “Rheintour”, die GPS-gesteuert ist, gibt dem Besucher des Oberen Mittelrheintals interessante Informationen zu den Sehenwürdigkeiten und den Ortschaften.

CIMG9714

Das Treffen der Biker vor der Ausfahrt in Assmannshausen

CIMG9765

 

Die Durchfahrt der Biker durch St. Goarshausen

 

 

CIMG9733

 

CIMG9725

 

CIMG9748

 

 

 

 

CIMG9744

 

CIMG9749

 

CIMG9768

 

CIMG9762

CIMG9759

 

CIMG9747

 

CIMG9736

 

CIMG9752

 

CIMG9735

 

CIMG9727

 

CIMG9725

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*