Rheintour Blog

Ein Wandervorschlag von Assmannshausen nach Rüdesheim (oder auch andersherum)

 

 

CIMG8132(1)

Auch wenn das Wetter (noch) nicht so toll ist, um den Namen “Sonntag” zu verdienen, hier ein Ausflugtipp:

Mit dem Auto nach Assmannshausen fahren, es am Bahnübergang Höllenstrasse abstellen und von dort, an der Sesselbahn vorbei, zur Schule laufen. Von dort aus geht der Weg nach Rüdesheim, in großen Teilen asphaltiert, so dass auch eine Wanderung bei feuchtem Wetter ganz gut klappt. Es bieten sich ständig neue, wunderschöne Ausblicke ins Rheintal und auf die Nahe-Mündung. Zudem kann man auf der Hälfte des Weges eine Rast machen und den dort in einer Kiste vorhandenen wein gegen einen kleinen Obolus verkosten. Dauer ca. 1 1/2 Stunden, die verbrannten Kalorien kann man dann beim Konditor in der Drosselgasse wieder ersetzen und fährt anschließend mit der Bahn zurück nach Assmannshausen.

Wir wünschen Euch viel Spaß.

CIMG8156

CIMG8157

 

 

CIMG8158

 

CIMG8151

 

Ihr könnt auch gerne weitere Blog automatisch erhalten. Dazu müsst Ihr Euch bitte auf der Seite unten eintragen

Ein Kommentar zu “Ein Wandervorschlag von Assmannshausen nach Rüdesheim (oder auch andersherum)

  1. Ralf Lippert

    Hallo Rheintour-Blogger,

    es gibt da ein schönes Angebot, das ich gerne für eine Tagestour mit auswärtigen Gästen nutze:
    http://www.bingen-ruedesheimer.de/linienfahrten/ringticket/
    Man kann überall beginnen/enden und die Tour ist auch für Familien geeignet, besonders Kinder freuen sich über die Fahrten mit Sesselbahn/Gondel.
    Das freundliche Personal der Seilbahn in Assmannshausen nimmt auch Kinderwagen mit (Bei wenig Andrang sogar Fahrräder).
    Die Wanderung Jagdschloss-Zauberhöhle-Aussichtspunkt Rossel(!)-Niederwalddenkmal ist leicht, auch für “Lauffaule”…
    Entlang der Route gibt es schöne Aussichtspunkte mit der Möglichkeit zu picknicken.

    Beste Grüße
    Ralf Lippert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*